DANIELA SCHULTE, Dipl. Kauffrau

Verantwortungsvolle Beratung ohne Scheu vor unbequemen Wahrheiten, dafür mit ehrlichen Sichtweisen, Optimismus und Energie. In klarer Sprache, Mut machend und positiv lösungsorientiert nach vorne denkend sowie einem unverstellten Blick auf Sie als Unternehmer und die Menschen, mit denen Sie zusammenarbeiten. Dies gilt für Gründer, die ich in ihrer Begeisterung für das Vorhaben aufnehme, ebenso wie für Unternehmen in Krisensituationen, die eine neue Perspektive und zielgerichtete Unterstützung brauchen.

Von 2000-2013 war ich im Management der Finanzbranche sowie diversen Aufsichts- und Beiräten tätig, davor 4 Jahre in der Beratungsbranche mit Schwerpunkt auf mittelständische Unternehmen. In dieser Zeit war ich unter anderem als Vorstand verantwortlich für die Bereiche Produktenwicklung, Finanzen, Strategische Neuausrichtung und Personal. Aus meiner Ausbildungs- und Studienzeit heraus verfüge ich über ein sehr gutes Verständnis für die Sichtweise von Banken und arbeite eng mit ausgewählten Instituten zusammen.

In den letzten 6 Jahren habe ich mehr als 60 Beratungen durchgeführt. Meine Beratungsleistung wurde bis zur Einstellung der KfW-Beraterbörse zum Ende des Jahres 2019 mit einer Durchschnittsnote von 1,1 bewertet.

Zudem bin ich akkreditierte BAFA-Unternehmensberaterin (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) sowie ehrenamtlich Coach und Gutachterin im Businessplanwettbewerb "Neues Unternehmertum Rheinland e. V." und zertifizierte Gründungsberaterin für das „Beratungsprogramm Wirtschaft NRW“ in den Bereichen Handwerk, Industrie, Handel und Dienstleistungen (IHK/HWK).

Als zertifizierte Restrukturierungs- und Sanierungsberaterin stehe ich Ihnen auch in schwierigen Unternehmenssituationen mit Rat und Tat zur Seite.

Daniela Schulte
+49 175 9319563
ds@schulte-beratung.de

go to top